Lebensgroß Mitarbeiterfest als Green Event

Schon seit einigen Jahren verzichtet die
gemeinnützige Organisation LebensGroß Gmbh auf eine große gesamtbetriebliche Weihnachtsfeier und lädt ihre Mitarbeiter:innen alljährlich zum Herbstfest ein.
Auch im Jahr 2025 fand dieses wieder in der Seifenfabrik in Graz statt. Rund 700 Mitarbeiter:innen sowie deren Familien und Freunde sind der Einladung gefolgt.
LebensGroß nimmt ihre ökosoziale Verantwortung sehr ernst, weshalb sich das Fest auch in diesem Jahr an den Kriterien eines „Green Events" orientierte. So wurde bei Getränken und Speisen gänzlich auf Kunststoffverpackungen verzichtet. Das Buffet, das auch vegetarische Köstlichkeiten enthielt, organisierte die Firma Feiertag. Für die Kinder, die am großartigen Kinderprogramm von „Camps4Champs" teilnahmen, gab es als Belohnung ein Eis der Manufaktur Purkarthofer. Die regionale Bio-Versorgung kam bei den Gästen sehr gut an. Außerdem wurden die Mitarbeiter:innen angehalten, die Festlocation mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufzusuchen, was ein Großteil auch getan hat. Für Mitarbeiter:innen aus den Regionen Voitsberg, Deutschlandsberg und Leibnitz wurden
Shuttlebusse eingerichtet, um den Individual-Anreise-Verkehr zu minimieren.
Das LebensGroß-Herbstfest war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung - ein schönes Fest der Begegnungen und des Austauschs.
Über LebensGroß: 1960 als Elternverein gegründet, geht es im Unternehmen mittlerweile nicht mehr „nur" darum, professioneller und verlässlicher Dienstleister zu sein. LebensGroß steht für gesellschaftspolitisches Engagement. Als Teil einer starken Zivilgesellschaft und mit Partner:innen aus allen Lebensbereichen übernimmt LebensGroß ökosoziale Verantwortung und setzt sich für Teilhabe, Inklusion und soziale Fairness ein. Wir arbeiten jeden Tag an einer offenen Gesellschaft, in der das Recht auf Individualität von jedem und jeder gelebt werden kann.
