Das steirische Netzwerk für nachhaltige Veranstaltungen!
© Shutterstock

Wettbewerb "Nachhaltig gewinnen 2020/21"

Der Bewerb für Sport-, Kultur-, Dorf- und Stadtevents

Einreichmöglichkeit bis 31. August 2021

Der Wettbewerb "nachhaltig gewinnen" findet 2020/21 bereits zum 10. Mal statt. Auch dieses Jahr können nachhaltige Feste, Kulturevents, Sportveranstaltungen und Sportvereine am Wettbewerb teilnehmen.

Online-Einreichungen sind über die Website Externe Verknüpfung nachhaltiggewinnen.at möglich. Sie müssen dafür zuerst auf der Website registriert sein, um dann das Einreichformular online ausfüllen zu können.

Der Bewerb "nachhaltig gewinnen" wurde vom Bund-Bundesländer-Netzwerk Externe Verknüpfung Green Events Austria ins Leben gerufen und zeichnet seit 2011 nachhaltige Events mit Vorbildcharakter aus.

Einreichen können Kunst- und KulturanbieterInnen, Kulturorganisationen, Kulturvereine, Gemeinden, Agenturen, Sportvereine, Sportverbände, Schulen oder sonstige VeranstalterInnen von Kultur- oder Sportveranstaltungen oder von Dorf- und Stadtfesten.

Veranstaltungszeitraum: 29. Mai 2020 bis 30. August 2021

Von einer Jury bewertet werden dabei Maßnahmen in den Kategorien Abfall und Beschaffung, Mobilität und Klimaschutz, Speisen und Getränke, Energie- und Wasserverbrauch, Soziale Verantwortung und Kommunikation.  Es winken Preisgelder in der Höhe von € 20.000,--.

Weitere Informationen 

zur Website © nachhaltiggewinnen.at
zur Website
© nachhaltiggewinnen.at
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).